Kurzurlaub in der Wellness-Oase

Relaxen am prasselnden Kaminfeuer in der Saunawelt. Abenteuer und Spaß in der 78 Meter langen Black-Hole-Rutsche. Oder einfach nur das herrlich warme Wasser unter Palmen genießen. Das Ergomar in Ergolding ist gerade in der kalten Jahreszeit die richtige Adresse für all diejenigen, die eine Auszeit vom Winter und Erholung vom Alltagsstress brauchen. Vor allem Familien kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das Ergomar in Ergolding ist eine der schönsten Badewelten Bayerns

Warum für einen Kurzurlaub in die Ferne schweifen? Ein Auszeit nehmen und Erholung genießen an trüben Wintertagen – das geht viel einfacher. Das Ergomar unweit der Autobahnabfahrt Landshut-Nord der A92 in Ergolding ist eine der modernsten und schönsten Badewelten Bayerns. Vor allem ist die niederbayerische Badewelt für all diejenigen ein absoluter Geheimtipp, die den Massenbetrieb einer Großtherme nicht so prickelnd finden.

Tatsächlich punktet das Ergomar in Ergolding, das im vergangenen  Jahr sein 20-jähriges Bestehen gefeiert hat, durch seine familiäre Atmosphäre. Gleichzeitig hat die Badewelt der Marktgemeinde Ergolding aber all die Attraktionen zu bieten, die sonst nur in großen Thermenlandschaften zu finden sind.

Sportliche Schwimmer können hier ihre Bahnen ziehen und ihre Fitness trainieren. Es gibt Schwimm- und Sportbecken sowie ein umfangreiches Kursangebot, zu dem neben Kinder- und Erwachsenen-Schwimmkursen auch Aqua Cycling, Aqua Pilates und andere sportliche Angebote gehören. Dafür hat das Ergomar sein Sport- und Schwimmbecken mit einem hochmodernen Hubboden ausgestattet.

Ausgezeichnete Saunawelt

Mindestens genauso attraktiv ist aber das Wellness- und Relax-Paket, das das Ergomar zu bieten hat. Der Deutsche Sauna-Bund zeichnete die Saunawelt des Ergomar mit dem höchsten Qualitätssiegel des Branchenverbands aus. Damit gehört die Ergomar-Saunawelt zu den besten Saunabädern in Deutschland. Dass die Ergoldinger Saunawelt eine einzigartige Atmosphäre zu bieten hat – dafür brauchen die hiesigen Badegäste freilich kein Qualitätssiegel. Sie genießen den Luxus, eine der schönsten Saunalandschaften – mit acht unterschiedlichen Sauna-Angeboten in- und outdoor, Kaminfeuer-Atmosphäre, toller Gastronomie  – direkt vor der Haustüre zu haben. Abgerundet wird das Erholungsangebot durch Wellness-Massagen und Kosmetik-Behandlungen im Ergomar.

Die Saunawelt ist im Winter ein besonderes Vergnügen. Foto: Ergomar.

Und für die Kids? Auf die wartet jede Menge Badespaß mit zahlreichen Pools und Unterhaltungsangeboten. Besonders beliebt, nicht nur bei Kindern- und Jugendlichen, ist die Black-Hole-Rutsche: eine 78 Meter lange rasante Rutschpartie mit geheimnisvollen Lichteffekten – Nervenkitzel garantiert. Während sich der Nachwuchs in Rutsche und Spaßbecken austobt, können die Erwachsenen im Outdoor-Ganzjahrespool das 30 Grad warme Wasser an der frischen Luft genießen.

Und weil ein Tag im Ergomar Appetit macht, lohnt sich ein Besuch des hauseigenen Bistros mit seinen leckeren Snacks und Gerichten für den kleinen und großen Hunger – von den klassischen Pommes bis zum Fitness-Salat ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gastro-Rechnung lässt sich dabei ganz bequem auf den Eintritts-Chip buchen.

Lust bekommen auf einen kurzen Erholungsurlaub und eine Auszeit vom Alltag im Ergomar? Die Badewelt in der Ergoldinger Industriestraße 7 ist kinderleicht über die A92, Autobahnausfahrt Landshut Nord oder die B15 zu erreichen. Parkplätze gibt es in ausreichender Zahl direkt rund um das Erholungsbad. Und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Ergomar nur einen Katzensprung entfernt.

Für Kids bietet das Ergomar jede Menge Badespaß. Foto: Ergomar
Absolutes Highlight ist die 78 Meter lange Wasserrutsche. Foto: Ergomar